NEUE AKUSTIKDECKE IM GROSSRATSGEBÄUDE AARAU - MADE BY BELLTON

NEUE AKUSTIKDECKE IM GROSSRATSGEBÄUDE AARAU - MADE BY BELLTON

Im Auftrag des Kantons Aargau, realisierte die Bellton AG im Grossratsgebäude eine neue Akustikdecke. Die 50m2 grosse, hoch schallabsorbierende Spanndecke integriert sich perfekt in die bestehende Architektur des Otto Kälin Saals und wurde im Zusammenhang mit der soeben abgeschlossenen Dachsanierung umgesetzt. Die Schallabsorption übernimmt die vollflächig verlegte Glaswolle, welche sich hinter einem dezent gefärbten Spanntuch versteckt. Die komplette Akustikdecke erstellte die Bellton AG in einem einzigen Tag. Die beiden bestehenden Kronleuchter wurden demontiert und anschliessend wieder an die neue Akustikdecke remontiert.

Das Grossratsgebäude ist eines der Hauptwerke des Klassizismus im Aargau. Der denkmalgeschützte Bau wurde in den Jahren 1826 bis 1828 unter der Leitung des Brugger Architekten Franz Heinrich Hemmann erstellt. Mit der aktuellen Sanierung wurde das Aarauer Büro Kim Strebel Architekten beauftragt. Besten Dank dem Kanton Aargau und den Architekten für die professionelle Zusammenarbeit.

WOOPIES® - SCHALLABSORBER AUS 100% SCHWEIZER SCHAFWOLLE

WOOPIES® - SCHALLABSORBER AUS 100% SCHWEIZER SCHAFWOLLE

Bellton verkauft neu Schafe! Jedenfalls einen Teil davon..

WOOPIES® - Das sind schallabsorbierende Akustikpaneelen, welche die Raumakustik deutlich verbessern. Es sind auch Kunstobjekte oder vielleicht ist es auch der attraktivste Wandpullover der Welt. Unabhängig davon, was ein WOOPIE für Sie ist, besticht das Akustik-Produkt in allen Formen, Farben und Designs durch seine unaufdringliche Eleganz in Ihren Räumen. In Verbindung mit der eingefärbten Schweizer Wolle als Bezugsstoff bieten diese Akustik-Produkte eine Vielzahl an unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten und Aufhängevarianten.

Angebracht an Wänden oder Decken, tragen sie erstaunlich zur Verbesserung der Raumakustik bei, indem sie Lärmpegel und Widerhall entgegenwirken. Sie blockieren dabei vor allem die Frequenzbereiche, die für das menschliche Gehör störend wirken.

Ausserdem eignen sich WOOPIES als kreatives Gestaltungs- und Designelement für Büros, Kindergärten oder Schulen... wo immer Sie es sich vorstellen können. 

SWISS LIFE AG: NEUBAUPROJEKT «TIC TRIC TRAC» MIT BELLTON'S AKUSTIKPOWER

SWISS LIFE AG: NEUBAUPROJEKT «TIC TRIC TRAC» MIT BELLTON'S AKUSTIKPOWER

In Zürichs kreativstem Quartier - mit zahlreichen internationalen und lokalen Firmen, entstand das Neubauprojekt Tic Tric Trac. Es verbindet mit seiner Architektur und seinem Standort urbanes, rohes, hartes Feeling, Geschäftigkeit und lange Arbeitstage mit Heckenzimmern, Fröschequaken und Feierabendbier in wuchernder Natur. Zürich Binz war schon immer ein Zentrum für Kultur- und Kunstschaffende. Auch Tic Tric Trac möchte dafür eine Plattform zur Verfügung stellen und den kreativen Geist der Binz aufrechterhalten. Aus diesem Grund gibt es im Herzen der Liegenschaft im 1. OG die "Bel-Étage"! Ein ganzes Geschoss, welches die drei Häuser Tic, Tric und Trac verbindet. Leider fällt auch hier der modernen Architektur die Akustik zum Opfer. Die Bellton AG konnte mit Ihrem Know How und innovativen Akustikprodukten überzeugen und den Auftrag für die Optimierung der Raumakustik für sich gewinnen. Über die gesamte erste Etage kamen über 130 Deckensegel EchoSail® aus 100% PET Recycling zum Einsatz. Besten Dank der Swiss Life AG und den Architekten von Baumschlager Eberle für die tolle Zusammenarbeit.

ACADEMY GOLFPARK MIGROS - MIT BELLTON'S RAUMAKUSTIK

ACADEMY GOLFPARK MIGROS - MIT BELLTON'S RAUMAKUSTIK

Nach einjähriger Bauzeit, wird im Golfpark Holzhäusern / Rotkreuz die neue Golfarena in Betrieb genommen. Im neuen Gebäude, entworfen von Fahrni Architekten Luzern, sind alle Golf relevanten Angebote vereint - die Administration, der Pro-Shop, die Umkleideräume und Duschen, das Pro- und Fittingebäude, ein Fitnessraum, ein Theorieraum sowie ein kleines Bistro mit Kaffe, Gipfeli und Sandwiches. Zudem befinden sich 30 Abschlagsplätze verteilt auf zwei Etagen in der Golfarena. Damit auch eine optimale Raumakustik zum Wohlfühlen ihren Beitrag leistet, wurde die Bellton mit der Planung und Umsetzung der akustischen Massnahmen beauftragt. Eingesetzt wurden riesige EchoSail® Akustik-Deckensegel in beige, hergestellt aus 100% PET Recycling. Das Resultat lässt sich sehen und hören - danke liebe Migros für den Auftrag.

DIE GRÖSSTE SCHWEIZER BÄCKEREI ZÄHLT AUF BELLTON'S AKUSTIKLÖSUNGEN

DIE GRÖSSTE SCHWEIZER BÄCKEREI ZÄHLT AUF BELLTON'S AKUSTIKLÖSUNGEN

Die JOWA AG ist die grösste Bäckerei der Schweiz, gehört zu den bedeutendsten Nahrungsmittelkonzernen und ist eine hundertprozentige Tochter der MIGROS. In den frisch bezogenen Räumlichkeiten in Volketswil wurde schnell klar, dass es im betreffenden Bürogeschoss grossen Optimierungsbedarf im Bereich der Raumakustik gibt. Die Bellton AG klügelte ein entsprechendes Akustikkonzept aus und realisierte in sämtlichen Open-Space-Bereichen, sowie in den Einzelbüros und Sitzungszimmern die notwendigen Akustikmassnahmen. Zum Einsatz kamen rund 60 Akustik-Deckensegel von Ecophon Solo, sowie 15 Akustikbilder - natürlich mit ausgewählten Bildmotiven der JOWA AG. Herzlichen Dank für die professionelle Zusammenarbeit mit dem Team von JOWA und den innovativen Büroplanern von Your Concept AG. Top!

WIE MAN EINER TOPMODERNEN ARCHITEKTUR EINE OPTIMALE RAUMAKUSTIK VERPASST.

WIE MAN EINER TOPMODERNEN ARCHITEKTUR EINE OPTIMALE RAUMAKUSTIK VERPASST.

Das Haus von Frau Dr. Grafen überzeugt mit einer sehr modernen Architektur, klaren Linien, vielen harten Materialen, Sichtbeton-Decke, grossen Fensterfronten und hohen Räumen. Das ist schön. Das ist modern. Das ist aber auch akustisch alles andere als Optimal. Nach sorgfältiger Planung, verwandelte die Bellton AG Dr. Grafen's Haus in eine akustische Perle. Die Sichtbetondecke wurde gezielt mit runden, hochgradig schallabsorbierenden Deckensegeln Ecophon Solo bestückt, welche sich hervorragend in die bestehende Architektur integrieren. An den hohen Wandflächen des Atriums wurden zum einen grossflächige, weisse Wandabsorber platziert - das Highlight bildet jedoch die riesige Wand gegenüber: Mit einer Vielzahl von akustisch hochwirksamen Wandabsorbern «Frequency» von Johanson wurde ein ästhetisches Gesamtwerk gezaubert, das sich mit sorgfältig ausgewählten Farben perfekt mit der modernen Architektur verschmelzen lassen. Resultat: Die Nachhallzeit wurde signifikant reduziert und Frau Dr. Grafen ist happy! Danke für den Auftrag.

BELLTON BAUT 4 RAUM-IN-RAUM-SYSTEME FÜR DIE PARTNERS GROUP

BELLTON BAUT 4 RAUM-IN-RAUM-SYSTEME FÜR DIE PARTNERS GROUP

Die Partners Group ist ein globaler Private Markets Investment Manager und verwaltet Vermögen von rund 60 Milliarden US Dollar mit mehr als 900 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen weltweit. Für den Hauptsitz in Baar-Zug wurde ein optimales Raum-in-Raum System gesucht, welches multifunktional genutzt werden kann, jederzeit flexibel anpassbar ist, sowie gleichzeitig mit Transparenz und optimalen akustischen Eigenschaften ausgestattet ist. Die Bellton AG konnte in allen Punkten mit ihrem Cube Line System überzeugen und realisierte den Auftrag schlussendlich mit vier kompletten Raum-in-Raum Kabinen, mit je 16m2 Grundfläche. Innert dreieinhalb Tagen wurden 6 Tonnen Material verbaut und die Systeme konnten zur vollsten Zufriedenheit der PartnersGroup übergeben werden. Jede Kabine verfügt über ein vollumfängliches, kaum hörbares Lüftungssystem mit je 4 Entlüftermodulen, dimmbare LED-Beleuchtung, alles gesteuert über ein Berührungsfeld im Bedienerprofil am Türrahmen. Zudem verfügen die Think Tanks über eine hoch-schallabsorbierende Akustikdecke inkl. eingezogenen Sprinklerköpfen, flexibel positionierbare und mit Stoff bezogene Akustik-Wandpaneelen und integriertem Whiteboard. Der hohe DB-Wert der Einscheibenverglasung machen zudem Gespräche im Innern der Kabinen von Aussen praktisch unhörbar und umgekehrt. Herzlichen Dank allen Verantwortlichen für die hochprofessionelle Zusammenarbeit.

EINE AULA IN NEUER AKUSTISCHER DIMENSION

EINE AULA IN NEUER AKUSTISCHER DIMENSION

Beindruckend ist sie, die Aula Herrengasse im schönen Kanton Schwyz. Der Saal wird für diverse Zwecke, wie musikalische Anlässe der Schule oder von Chören verwendet, sowie auch für diverse Anlasse der Gemeinde Schwyz. Leider liess die Akustik im Saal zu wünschen übrig, infolge zu langen Nachhallzeiten konnte der Raum nicht zufriedenstellen genutzt werden - kurz: die Akustik war mehr schlecht als recht. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schwyz und der Denkmalpflege wurde ein Akustikkonzept entwickelt, mit welchem die historische Ästhetik sichtbar bleibt und zudem mit modernen Komponenten aufgewertet wird. Mit dem Einsatz von hochgradig schallabsorbierenden Akustik-Deckensegel Ecophon Solo, wurde in der Aula wieder eine optimale Raumakustik geschaffen. Die diversen Anlässe können nun wieder in hervorragender Akustik abgehalten werden. Besten Dank der Gemeinde Schwyz für die freundliche und professionelle Zusammenarbeit.

HIRSLANDEN KLINIK - AKUSTIKDECKEN AUS 100% PET-RECYCLING

HIRSLANDEN KLINIK - AKUSTIKDECKEN AUS 100% PET-RECYCLING

Akustische Deckenfelder welche sich perfekt in die neue Raumarchitektur integrieren, dies gelang uns im Auftrag der Hirslanden Klinik in Aarau. Die Liegenschaft an der Asylstrasse 15 wurde unter Federführung der Moser+Colombo Architektur GmbH vollständig saniert - der Blickfang bildet der neue Vortragssaal der Hirslanden Klinik Aarau. Das bestehende Gebäude aus den 1960er Jahren wurde als Betonelementbau errichtet, wobei diese Konstruktion den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Ein wichtiger Bestandteil im Konzept der Raumstruktur bildete die neue Akustikdecke. Die Bellton AG realisierte 12 grosse guadratische Deckenfelder, mit einer Seitenlänge von je 3.5 Meter. Als Material wurden 24mm starke Akustikplatten von ECHOJAZZ gewählt, hergestellt aus 100% PET-Recycling. Zusammen mit der korrekten Unterkonstruktion und dem damit verbundenen Hohlraum zur bestehenden Decke, erzeugen die Deckenfelder eine optimale Raumakustik in den grossen Räumen. Ein Teil der Akustikfelder sind mit grossen Rundausschnitten versehen, um das Aussenlicht durch Stahlzylinder in den Raum zu lassen. Als Krönung wurden die Felder mit ausgefeilter kreisförmiger LED-Lichttechnik bestückt. Herzlichen Dank für diesen tollen Auftrag.

HOME-CINEMA-BAU FÜR EINEN AUDIO-ENTHUSIASTEN

HOME-CINEMA-BAU FÜR EINEN AUDIO-ENTHUSIASTEN

Homecinema-Bau der Bellton AG in akustischer perfektion

Wer ein Eigenheim besitzt und zugleich noch im Keller ein Hobbyraum zur Verfügung hat, sollte sich spätestens ab dann ernsthafte Gedanken zu einem eigenen Home-Cinema machen. Die Idee ist grundsätzlich einfach, sofern keine grossen Erwartungen gestellt werden. In jenem Projekt wurde jedoch bald klar, dass es sich hierbei nicht um Akustikmassnahmen «ab der Stange» handelt. Für ein Projekt dieser Grössenordnung war eine professionelle Designplanung unerlässlich. Ein ausgewogenes Schallfeld, Dolby zertifizierte Nachhallzeiten und zu guter Letzt: die Vermeidung von Schall in benachbarte Wohnräume - für die Bellton AG eine willkommene, gleichzeitig auch die grösste Herausforderung. Das Design wurde als Raum-in-Raum Konzept auf ein RFZ-Sweepspot (Reflection Free Zone) ausgearbeitet und hat sich schon während einer ersten Simulation als ideal herausgestellt.

Um eine Transformation des Luftschalls auf ein festes Medium wie Beton zu vermeiden, wurden die schon bestehenden Wände mit KNAUF Silentboards doppelt beplankt, welche mitunter auch komplett vom Rest der Baumasse mit Schwingungshänger entkoppelt wurden. Die Füllmasse wurde aus 30cm fester Steinwolle vom Typ 1+3 verbaut, um verschiedene Strömungswiderstände zu erhalten. Ein grosses Augenmerk wurde auch auf die Verminderung von physikalisch-normal auftretenden Raummoden gestellt -im Fachjargon auch als «stehende Wellen» bekannt. Eine KNAUF-Lochplatte wurde in der rückseitigen Wand montiert, um reflektierende Frequenzen im Tiefbass zu absorbieren. Die Higlights: Ein optisch zum Raum angepasstes Deckensegel mit direkter und indirekter Beleuchtung der Marke Philips Hue©, eingepassten Ecophon Solo Absorbern, ein Skyline Diffusor und ein Nussbaum Finish trugen zum optischen Endresultat bei. Für die Diffusion der auftretenden Schallwellen an den Seitenwänden wurden in der Bauphase parallele Wände vermieden und für eine funktionelle und optische Aufwertung 4 Stk Wavy® Paneelen von PLY PROJECT verbaut, welche auch indirekt mit Philips Hue© beleuchtet wurden. Durch die spezielle Sandwich-Konstruktion der WAVY® Panels, mit geschlizter Holz-Aussenhaut, können die dynamischen Wellenformen perfekt in den dafür notwendigen Radien angeordnet werden. 

Als Rückseitiger Absorber bedienten wir uns einer Idee von Hermann von Helmholtz. Ein Helmholz-Resonator wird für schmalbandige Resonanzen in kleiner Packungsdichte gefertigt, welcher Schallwellen auf ein Minimum absorbiert und in kinetische Energie umwandeln.

Herzlichen Dank dem Bauherrn, dass wir dieses akustische Highlight realisieren durften.

JETZT AKUSTISCH WIEDER TOP! RISTORANTE PIZZERIA HOFMATT KRIENS

JETZT AKUSTISCH WIEDER TOP! RISTORANTE PIZZERIA HOFMATT KRIENS

In einem Restaurant soll man sich auf die kulinarischen Köstlichkeiten freuen dürfen und sich ungestört unterhalten können. Leider litt auch das Ristorante Pizzeria Hofmatt darunter, dass die Akustik eher schlecht als recht war und es schnell mal sehr laut wurde. Diese Zeiten gehören nun aber der Vergangenheit an, denn die Bellton AG durfte die Lokalität nach allen Regeln der Kunst wieder akustisch auf Vordermann bringen. Dutzende Ecophon Solo Akustik-Deckensegel wurden in runder Ausführung und verschiedenen Durchmessern in die bestehende Architektur integriert und frei schwebend an der Decke montiert. Der Effekt: Eine angenehm gedämpfte Akustik im ganzen Restaurant, damit sich die Gäste wieder wohlfühlen und sich in einer angenehmen Lautstärke verwöhnen lassen können. Das Gastgeberpaar Sole und René Walker freuen sich über die neue Akustik in Ihrer Hofmatt: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat, besten Dank der Bellton AG für die professionelle Beratung und Montage der Akustikmassnahmen." Das Ristorante Pizzeria Hofmatt liegt mitten im Zentrum von Kriens-Luzern und verwöhnt die Gäste seit vielen Jahren mit bester italienischer Küche. Ein Besuch lohnt sich, wir können das Lokal nur bestens empfehlen und danken den Walkers für den geschätzten Auftrag und die freundliche Zusammenarbeit. Hat Spass gemacht!

«ALPNACH NORM» - BELLTON OPTIMIERT DIE RAUMAKUSTIK DER HAUPTAUSSTELLUNG

«ALPNACH NORM» - BELLTON OPTIMIERT DIE RAUMAKUSTIK DER HAUPTAUSSTELLUNG

Alpnach Norm - Neue Akustik in der Hauptausstellung von Bellton

Mit dutzenden Ecophon® Akustik-Deckensegeln durfte die Bellton AG die Ausstellung im Mutterhaus der Alpnach Norm optimieren und wieder ein angenehmes Raumklina schaffen.

Die «Alpnach Norm» darf sich als führender Spezialist im Bereich der Stauraummöbel in der Schweiz behaupten. Als Pionier hat Firmengründer Theo Breisacher ein Schrank-Anbau-System auf dem Schweizer Markt eingeführt. Was vor Jahrzehnten für die Schweiz ein absolutes Novum war, ist heute zum Standard geworden. Die alpnach norm - Gruppe umfasst heute vier Produktionsbetriebe in der Schweiz, sowie mehrere Ausstellungen mit total über 200 Mitarbeitenden. Im Mutterhaus in Alpnach Dorf werden sämtliche Schrank Produkte auf über 20'000m2 Fläche hergestellt. Herzlichen Dank für den tollen Auftrag.

 

DIE WELTNEUHEITEN DER STOCKHOLM FURNITURE FAIR 2017

DIE WELTNEUHEITEN DER STOCKHOLM FURNITURE FAIR 2017

Stardesigner Johan Lindstén (links) mit Stefan Furrer (Bellton)

Die Reise nach Stockholm hat sich definitiv gelohnt! Auf der weltgrössten Messe für skandinavisches Design (700 Aussteller aus 32 Länder), konnten wir wieder viele neue und innovative Akustiklösungen entdecken und spannende Kontakte knüpfen. Unsere schwedischen Partner von ZilenZio, Johanson oder Offecct stellten Ihre Weltneuheiten vor, welche wie immer akustisch und ästhetisch überzeugen. Das persönliche Highlight war jedoch sicher das sympatische und freundschaftliche Treffen mit Stardesigner Johan Lindstén, welcher für Johanson bereits den grössten Teil der Wandabsorber entworfen hat. Weltpremiere hatte diese Jahr Johan's «Chesterfield» - ein Mix aus Metall, Stoff und hoch-schallabsorbierendem Kern. Grosses Kino! Grosses Design. Wir kommen wieder.. 

AKUSTIKDECKE AUS 7'599 STK PET-FLASCHEN

AKUSTIKDECKE AUS 7'599 STK PET-FLASCHEN

Akustische Deckenfelder aus 7'599 recycleten PET Flaschen realisierte die Bellton AG für die Markenfilm Schweiz AG in Zürich. Die Akustikplatten EchoPanel® von ECHOJAZZ wurden fugenlos mit Magnettechnik auf vorbereitete Unterkonstruktionen montiert und zusätzlich mit indirekter LED-beleuchtung versehen. Die Total 103 m3 Akustikdecken wurden auf 13 einzelne Felder verteilt und erzielen in den verschiedenen Räumen wieder eine optimale Raumakustik. Besten Dank der Bauherrschaft, Lichtplanern und Architekten für die tolle Zusammenarbeit.

276 x DANKE! EIN REKORDJAHR GEHT ZU ENDE..

276 x DANKE! EIN REKORDJAHR GEHT ZU ENDE..

Mit 276 realisierten Akustikprojekten in der Schweiz, Österreich und Deutschland, darf die Bellton AG auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr zurückblicken. Unsere eigene hohe Messlatte haben wir bei Weitem übertroffen und möchten uns daher herzlichst bei all unseren Kunden, Geschäftspartnern, Vermittlern, Architekten, Innenarchitekten, Lieferanten, Freunden und Bekannten bedanken, welche uns dies ermöglicht haben. Ein spezieller Dank gilt unseren Mitarbeitern und Montageteams für den unermüdlichen Einsatz! Einfach nur toll! Wir wünschen euch allen einen gelungenen Jahreswechsel. Im Januar starten wir bereits wieder mit vielen neuen Projekten ins 2017! DANKE & HAPPY NEW YEAR! 

RESTAURANT ROGGERLI, HERGISWIL - AKUSTIKDECKE VON BELLTON

RESTAURANT ROGGERLI, HERGISWIL - AKUSTIKDECKE VON BELLTON

Im März 2016 hat das frisch herausgeputzte Restaurant Roggerli seine Tore geöffnet und darf sich seither grosser Beliebtheit erfreuen. Die charmanten Gastgeber Brigitte und Erich mit Team bewirten die Gäste mit bester Küche, wunderbarem Weinsortiment und bieten einen Service bei dem man sich wohlfühlt. Nun hat sich auch der hohe Lärmpegel im Panorama-Sääli gesenkt, durften wir doch den Grossteil der bestehenden Holzdecke mit schallabsorbierenden Akustikpanels ersetzen. Die neue Decke, aus 100% PET Recycling von EchoJazz, schluckt merklich den Schall und macht den kulinarischen Besuch nun deutlich angenehmer. Zudem wurde eine Wandfläche mit einem grossen Akustikbild bestückt, welches ebenfalls seinen Beitrag zum akustischen Wohlbefinden leistet. Wir danken herzlich für den Auftrag und freuen uns bereits heute auf den nächsten Besuch bei euch.

AUF ZU NEUEN HORIZONTEN..

AUF ZU NEUEN HORIZONTEN..

Bye bye Staldenhof - Hello Grabenhof! Die Bellton AG wächst und gedeiht - daher wurde es höchste Zeit sich nach neuen, grösseren Räumlichkeiten umzuschauen! Per 1. Dezember 2016 beziehen wir unsere neuen Büros, inkl. grossem Lager und neuem Showroom. Das Bellton Team hat viel geschwitzt die letzten Tage und alles ohne Schäden von A nach B gezügelt. Wir freuen uns, mit modernster Infrastruktur noch effizienter die Kunden bedienen zu dürfen. Wir heissen Sie herzlich Willkommen in unseren neuen Räumen!

Neue Adresse:

Grabenhofstrasse 1, 6010 Kriens-Luzern

OH, HAPPY DAY! WENN IM RESTAURANT EINE NEUE AKUSTIKDECKE ENTSTEHT..

OH, HAPPY DAY! WENN IM RESTAURANT EINE NEUE AKUSTIKDECKE ENTSTEHT..

Das «Happy Day» in Wolfenschiessen ist eine Institution. Bereits seit 1971 tanzt hier der Bär, es vereint Disco, Bar und Restaurant und das Poulet im Chörbli ist die Hausspezialität. Legendär ist auch der Hausherr Seppi Durrer, welcher sich nun ein Facelifting für sein Lokal gegönnt hat. Das neue Design und die Leitung des Umbaus wurde professionell umgesetzt von der Nidwaldner Innenarchitektin Raphaela Gabriel (raumkunst.ch). Die Bellton AG entwickelte dabei das Konzept für die neue Akustikdecke, diese besteht aus anthrazitfarbenen EchoPanels, ein Akustikmaterial aus 100% PET Recycling, feuchtigkeits- und hitzebeständig, aber vor allem mit hervorragenden akustischen Eigenschaften. Nochmals besten Dank an Raphaela und Seppi für die superunkomplizierte Zusammenarbeit. Hat Spass gemacht!

«THE SOUND OF SILENCE» DIE NEUE FIRMENBROSCHÜRE IST DA!

«THE SOUND OF SILENCE» DIE NEUE FIRMENBROSCHÜRE IST DA!

Jetzt kostenlos bestellen, die neue Firmenbroschüre der Bellton AG. «The Sound of Silence» ist unser neuster Gesamtkatalog, ein wunderbarer Überblick sämtlicher Akustiklösungen welche wir anbieten. Frisch, frech und voller Bilder kommt er daher und dient als Inspiration für alle Lärmgeplagten. Bestellen Sie sich noch heute ihr Exemplar. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

DER ERSTE AKUSTIK-GORILLA DER WELT!

DER ERSTE AKUSTIK-GORILLA DER WELT!

Mit einer gelungenen Weltpremiere wurde der Akustik-Gorilla am 27. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert. Der gigantische Koloss wurde von der Bellton AG lanciert und entstand in professioneller Zusammenarbeit mit den 3D-Wunderknaben von generation y GmbH, sowie unserem Materialsponsor ECHOJAZZ, welche die rund 170 Einzelteile aus der Akustikplatte EchoPanel® produziert haben.

Die ganze Geschichte dahinter, inkl. Skizzen, Making-of und allen Fotos finden Sie auf unserer Akustik-Gorilla Seite.