Fragen und Antworten

Beratung/Verkauf

+ Was kostet eine Beratung vor Ort?

Die erste Beratung vor Ort ist auf jeden Fall kostenlos.

+ Kann Material zur Verbesserung der Raumakustik auch ohne Montage bezogen werden?

Ja, das ist möglich. Kontaktieren Sie uns doch bitte diesbezüglich per Mail (kontakt@bellton.ch) oder Telefon (+41 41 227 30 90).

+ Akzeptiert die Bellton AG "WIR" als Zahlungsmittel?

Nein, diesen Service können wir leider nicht bieten.

+ Was kann im Showroom angeschaut werden und wie sind die Öffnungszeiten?

Im Showroom werden ausgewählte Produkte aus unserem Sortiment ausgestellt. Der Showroom kann nur auf Voranmeldung besucht werden.

+ Können Sie etwas gegen den Lärm der Strasse oder des lauten Nachbars unternehmen?

Leider sind unsere Mittel in diesem Fall beschränkt. Wir können dieses Akustikproblem auf jeden Fall eindämmen (haben wir schon mehrfach gemacht), aber nur in seltenen Fällen komplett beheben. Lesen Sie bei der nachfolgenden Antwort zum Thema "Unterschied Raum - oder Bauakustik" weiter.

+ Raum- oder Bauakustik?

Ziel der Raumakustik ist die Sicherstellung der gewünschten akustischen Qualität für die vorgesehene Nutzung. Im Vordergrund steht (wenn nötig) die Begrenzung der Nachhallzeit im selben Raum, wo der Schall auch verursacht wird.

Die Bauakustik beschreibt den Schallschutz von Gebäuden. Aufgabenstellung ist der Schutz von Aufenthaltsräumen gegen Geräusche aus fremden Räumen, gegen Geräusche aus gebäudetechnischen Anlagen und gegen Aussenlärm.

+ Bedienen Sie auch private Kunden?

Ja, auf jeden Fall! Die Privat-Kunden machen einen grossen Teil unserer Kundschaft aus.

Montage

+ Montiert die Bellton AG auch?

Sämtliche von uns offerierten Lösungen werden durch uns geliefert und nach Wunsch auch fachmännisch montiert. Die Kosten dafür sind in unseren Angeboten ohne versteckte Mehrkosten aufgeführt. Falls Sie die Montage selber vornehmen möchten oder die Ware in unserem Lager abholen möchten, ist dies selbstverständlich ebenfalls möglich.