Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Stans, wurde nach einer nur drei wöchigen Umbauphase am 6. Mai 2019 wieder eröffnet und präsentiert sich seither in einem neuen, frischen Look.

Moderne, offene Schalterhallen sind schön, aber leider vielfach auch prädestiniert für eine mangelhafte Akustik, da sich darin viele Menschen gleichzeitig aufhalten und viel gesprochen wird. Gerade das Bankgeschäft soll, trotz der unkomplizierten Bauweise, noch immer diskret abgewickelt werden können.

Dies war der Raiffeisenbank in Stans bewusst und die Akustik wurde schon früh in der Planung des Umbaus berücksichtigt. Die Bellton AG montierte nun 24 runde Deckensegel mit Durchmessern 120 und 80cm des Typs Ecophon Solo direkt an der Decke mit Spezialbefestigung.

Ein gelungenes Projekt mit einer tollen akustischen Wirkung. Besten Dank für diesen Auftrag!