HOME / PET ABSORBER

Aus gebrauchten PET-Getränkeflaschen entstehen fantastische neue Produkte.

Aus gebrauchten PET-Getränkeflaschen entstehen fantastische neue Produkte.

HOCHLEISTUNGS-ABSORBER AUS PET - UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN

Dass man aus Plastikmüll (in unserem Fall Pet-Flaschen) wunderbare Produkte schaffen kann, hatte damals schon der Textilkonzern Woven Image bewiesen. Bereits 2004 wurde in Sidney, Australien, ein Akustikpanel mit dem Werkstoff PET-Recycling erfunden - als Pionier im Kampf gegen Einweg-Kunststoffe. Das Panel verwendet rezyklierte PET-Flaschen, um ein nachhaltiges, hochzyklisches Produkt mit einer Vielzahl von spannenden Anwendungsmöglichkeiten zu erhalten - zur Verbesserung der Raumakustik.

Absorberplatten aus Polyethylenterephthalat (kurz PET) reduzieren den Nachhall signifikant und eignet sich somit ideal für den Einsatz in Räumen, in welchen aufgrund vieler schallharten Oberflächen wie Glas, Metall oder Beton, die Akustik mehr schlecht als recht ist. Oft sind dies gewerbliche Innenräume mit Arbeitsplätzen, Bildungsstätten, Gastronomie oder private Räume. Beim Schallabsorber aus PET handelt es sich um ein Produkt mit einer stoffartigen Oberfläche, ähnlich dem natürlichen Wollfliz. Das Material kann wiederum rezykliert werden und ist äusserst widerstandsfähig.

Absorberplatten aus PET-Recycling sind langlebig, leichtgewichtig, einfach zu schneiden und zu montieren. Somit ist das Panel ein ideales Produkt für eine Vielzahl von Innen- und Aussenanwendungen.


Wir sind offizielleR Partner von:

 
 
 
 

WÄHLEN SIE DIE GEWÜNSCHTE KATEGORIE:




DER LEBENSZYKLUS EINER PLASTIKFLASCHE